Gemeinnütziger Verein zur Rettung des Kulturhauses in Krumpa und zum Aufbau Deutschlands erster privater, gemeinnütziger Musikakademie.
Das Kulturhaus lebt wieder: Unsere nächsten Veranstaltungen...
Zur Situation:

Das Robert Koch Institut veröffentlicht regelmäßig Bulletins zur epidemiologischen Lage in Deutschland. Gestern, am 01.04.2021 wurde Ausgabe 13/2021 veröffentlicht. Es handelt sich dabei NICHT um einen Aprilscherz!

Wenn Sie das gesamte Dokument sehen möchten, klicken Sie bitte auf die Grafik.

In dem aktuellen Bulletin lassen sich Hochrechnungen finden zu der „dritten Welle", empfohlenen Lockerungsszenarien und einer „perspektivische Rückkehr zu prä-pandemischem Kontaktverhalten".

Wenn sich die Bundesregierung an dem mathematischen Modell des RKI orientiert (was geboten scheint, sofern sich keine anderen Alternativen aufzeigen lassen), sind Lockerungen für öffentliche Veranstaltungen auf keinen Fall vor dem 01.07.2021 angeraten. Und es ist zu vermuten, dass Massenveranstaltungen wohl eher nicht vor dem 01.08. oder 01.09.2021 wieder zugelassen werden sollten.

Entsprechend planen wir auch keine Veranstaltungen im Kulturhaus vor September, da wir nicht mir unserer Arbeit zu einer Verschärfung der Situation im Geiseltal beitragen möchten.

Wir verstehen alle sehr gut den Frust und die Trauer über die Situation - aber vor allem über die enttäuschten Hoffnungen. Daher dieser kurze Beitrag: Wir wollen keine Hoffnungen schüren, die zu weiteren Enttäuschungen führen!

Aber: Wir freuen uns auf einige sorgenfreie Veranstaltungen im Herbst! Nach Ostern melden wir uns mit ersten Ideen und Terminen!

Veranstaltungen in Zeiten von Corona?
Hygienekonzept etappem e.V.
Wo kann ich parken?
Parkplatzkonzept